Ideen, um sich zu Hause zu beschäftigen

Je mehr Zeit wir zu Hause verbringen, desto eher sehen wir die kleinen und großen Dinge, die wir gerne noch bei uns verbessern würden. Wenn du auch nach Ideen zur Renovierung für dein Zuhause suchst, bist du hier genau richtig.
In diesem Artikel gibt es Tipps, Tricks und originelle Ideen, für jeden Raum und jede Gelegenheit. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und natürlich gibt es auch Ideen und Inspiration für Projekte aller Art, für drinnen und draußen, für Groß und Klein. Insgesamt gibt es 45 Ideen, sich zu Hause zu beschäftigen zu entdecken.
Also ran an den Speck … ähh, oder viel mehr … Ärmel hochkrempeln und lass dich inspirieren!

Bring Farbe in dein Leben

Ideen mit Farbe, um sich zu Hause zu beschäftigen

Beim Malen hat man oft das Gefühl, man kann neu durchstarten. Man schafft Veränderung und die Tätigkeit hat auch etwas Beruhigendes an sich, oder nicht? Also los geht’s:

  • Falls du Lust auf wirklich aussergewöhnliche Ideen hast, findest du hier garantiert Inspiration – eine Sammlung von verschiedenen Ideen zur Gestaltung deiner Wände, ganz nach deinem Geschmack
  • Schon mal etwas von Kreidefarbe gehört? Hier erklären wir, wie die Technik funktioniert und was ihr damit machen könnt.
  • Wenn man alten Möbeln neuen Kick verpassen möchte, kann hier entdecken, wie man mit Melamin seinen Möbeln ein zweites Leben bieten kann.

Den Garten nach drinnen bringen

Für alle die keinen Balkon oder Garten haben, jetzt bloss nicht verzagen. Mit kleinen Tricks kann man sich auch drinnen eine kleine grüne Oase zaubern. Das Grünzeug kann beruhigend wirken und hilft beim Durchatmen.

Zen: Tipps um ruhig zu bleiben

Wir leben in einer unruhigen Zeit. Da ist es manchmal schwer, die Ruhe zu bewahren und zu versuchen, die Unruhe von sich zu schieben. Bei unseren Ideen, um sich zu Hause zu beschäftigen darf dieses Thema aber natürlich nicht ausgelassen werden.

  • Ein ruhiger Schlaf ist wichtig, um mit Stress klarzukommen. Aber man muss es auch erstmal schaffen, überhaupt einzuschlafen. Diese Pflanzen helfen dabei, herunterzukommen und gut einschlafen zu können.
  • Auch eine heisse Badewanne kann viel Erholung bringen. Wenn du dich auch gerne in der Badewanne mit einem guten Buch zurückziehst, dann ist das hier das richtige für dich: So baust du dir eine Badewannablage.
  • Was wäre ein schönes Bad ohne die richtige Hautpflege? Hier entdeckst du, wie man selbst Seife aus Ziegenmilch erstellen kann – ganz ohne chemische Zusatzstoffe.

Alles für das Homeoffice

Ideen für das Homeoffice

Viele arbeiten jetzt das erste Mal wirklich von zu Hause aus und merken, dass es im Büro doch oft etwas einfacher und sogar bequemer ist. Bist du es auch schon Leid, vom Bett oder Sofa aus zu arbeiten? Hier ein paar Tricks:

  • Wenn man einen Schreibtisch zu Hause hat, will man vielleicht ein Regal daneben haben oder man kann einen Raumteiler brauchen, um auch einmal abschalten zu können. Mit diesem Tutorial zum Bau eines Raumteilers ist beides kein Problem.
  • Wenig Platz zu Hause und deshalb keinen Schreibtisch zu Verfügung? Kein Problem mit diesem platzsparenden Schreibtisch zum Ausklappen.
  • Wenn man immer auf dem Laptop arbeitet kennt man dieses Problem: Man schaut immer wieder nach unten und es kommt schnell zu Nackenschmerzen. Dieser Laptop-Halter kommt da bestimmt gut an.

Tipps & Ideen für die Beschäftigung von Kindern

Ideen für Kinder

Die Kindergärten und Schulen sind zu, aber beschäftigen muss und will man die lieben Kleinen ja doch. Da dürfen diese Ideen nicht fehlen:

Die besten Tipps für den Haushalt

Ideen für den Haushalt, um sich zu Hause zu beschäftigen

Im Haushalt bleibt natürlich viel liegen und es kann zum Chaos kommen, wenn alle Familienmitglieder zu Hause bleiben. Aber auch dafür haben wir Ideen zusammengetragen.

Alles für ein schönes Zuhause

Deko-Ideen, um sich zu Hause zu beschäftigen

Bei allen Ideen, um sich zu Hause zu beschäftigen dürfen natürlich auch nicht die Ideen fehlen, die das Zuhause schöner machen.

So bringst du deinen Garten auf Hochglanz

Ideen für den Garten, um sich zu Hause zu beschäftigen

Weiter geht’s nach draußen mit den besten Ideen für Zuhause. Für die Glücklichen, die einen Garten haben ist es jetzt an der Zeit, alles für den Frühling vorzubereiten.

Ein Balkon voller Möglichkeiten

Ideen für den Balkon, um sich zu Hause zu beschäftigen

Auch mit einem Balkon ist natürlich viel gewonnen. Hier gibt es schöne Ideen, um sich zu Hause zu beschäftigen – auch auf dem Balkon.

Hoffentlich haben dir diese Ideen, um sich zu Hause zu beschäftigen gefallen. Falls du noch Material brauchst, schau einfach bei ManoMano vorbei.

Author

Write A Comment