Eine Garage, die nur für das Auto verwendet wird, ist wie eine Bohrmaschine ohne Aufsatz, nämlich unvollständig. Wie wir alle wissen, hat die Garage nicht nur eine Funktion. Neben dem Auto muss mindestens eine halbe Werkstatt ihren Platz haben sowie die vielen ausgelagerten Gegenstände, die man nicht mehr im Haus haben möchte (aber trotzdem nicht wegschmeißen mag). Mit der Zeit stellt man dann fest, dass leider kein Platz mehr für das Auto in der Garage ist. Wenn genau dieses Szenario auf euch zutrifft, können wir euch weiterhelfen! Hier findet ihr 9 clevere Tricks, wie man seine Garage besser organisieren kann und so jede Menge Platz spart.

Eine Werkbank zum Einklappen

Um seine Garage als Werkstatt und zum Parken für das Auto verwenden zu können, könnt ihr euch eine einklappbare Werkbank bauen.

Alle notwendigen Werkzeuge dafür gibt es wie immer bei ManoMano.de!

Die Decke der Garage

Einfach ein paar Leisten an die Decke schrauben und schon könnt ihr dort Kisten aufbewahren. Wenn ihr noch mehr Platz wollt, könnt ihr natürlich auch direkt einen Zwischenboden einziehen.

Eine bessere Übersicht mit diesem tollen Trick:

Ihr könnt die Deckel von Marmeladengläsern unter ein Regal schrauben und findet so sehr viel schneller, wonach ihr sucht.

Aus alten Kanistern werden schnell und einfach Schubladen

PVC-Rohre wiederverwenden

Wenn ihr PVC-Rohre abschneidet und an der Wand anbringt, könnt ihr damit prima eure Gartengeräte organisieren.

Aus alten Papprohren wird ein Regal

Nie wieder Schnur-Salat

Schneidet eine Flasche auf und nagelt sie mit der Flaschenöffnung nach unten an die Wand. So kann man wunderbar eine Kordel aufbewahren und schnell und einfach Stücke abschneiden.

Magneten

Verwendet Magneten um eure Bohrmaschineneinsätze aufzubewahren, damit sie leicht erreichbar sind

Fahrräder aufhängen

Fahrräder für die ganze Familie kann man auf diese Art einfach an die Wand hängen. So stehen sie nicht mehr im Weg.

Jetzt müsst ihr euch nur noch an die Arbeit machen und eure Garagen werden schnell tip top aufgeräumt sein!

Author

Write A Comment